TeleCoaching — Einzelkurs via Telefon und E-Mail
TeleCoaching verbindet die Formate Telefon-Coaching und E-Mail-Coaching zu einem maßgeschneiderten Lernkonzept. Die jeweiligen Lernschwerpunkte der beiden Coaching-Komponenten werden genau auf Ihren Bedarf und Kenntnisstand abgestimmt und komplementieren sich gegenseitig.
Nach jedem Telefon-Coaching-Termin erhalten Sie eine prägnante Zusammenfassung der besprochenen Inhalte per E-Mail von Ihrer Lehrkraft.
Jederzeit und überall verfügbar
Coaching-Termine können rund um die Uhr (24/7) vereinbart werden. Das minimalistische Konzept ermöglicht es Ihnen, Ihre Coaching-Termine bequem über Ihr Smartphone wahrzunehmen. Je nach Coaching-Thema benötigen Sie häufig nicht einmal einen Computer oder Laptop und können Ihre Coaching-Termine sogar unterwegs absolvieren.
Die Vorteile im Überblick
• Hohe zeitliche Flexibilität
• Möglichkeit einer hohen Trainingsfrequenz
• Ortsunabhängige Coaching-Termine
• Nutzung von Telefon und E-Mail als authentische Kommunikationswege in der Geschäftswelt
• Bei Bedarf spontane Visualisierung per Internet, E-Mail oder Videocall
Ideal für diese Zielgruppe
TeleCoaching ist besonders geeignet für Führungskräfte, Vertriebsbeauftragte oder Techniker mit hoher Reisetätigkeit sowie für Mitarbeitende, die in der Zielsprache viel per Telefon oder E-Mail kommunizieren.
Alternative: WebClass-Unterricht
TeleCoaching kann auch in abgewandelter Form als WebClass-Unterricht durchgeführt werden, z. B. über MS Teams, WebEx, Zoom oder eine andere Plattform Ihrer Wahl.